Skip to main content

Autor: Uwe Halfter

veröffentlicht am 2. September 2022

Marco Müller feiert Erfolg bei Deutschen Meisterschaften

Einmal mehr haben wir ZSSG Schützen einen Grund mächtig stolz zu sein. Marco Müller errang mit dem Zimmerstutzen die Bronzemedaille bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften.

DM Sieger ZISTU

Marco Müller, seines Zeichens ehemaliger Bundesligaschütze und heute hauptamtlicher Trainer im Bayerischen Sportschützenbund hat sein Können im Sportschießen einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im Wettbewerb Zimmerstutzen konnte er mit 278 Ringen ein Top Ergebnis abliefern. Lediglich Christian Dreßel aus dem Mittelfränkischen Diespeck und Martin Meier aus Stuttgart lagen mit ihren 279 bzw. 280 Ringen dann letztlich hauchdünn vor Marco und gewannen Gold bzw. Silber.

 Ergebnis DM Marco

Dabei war der Wettkampfbeginn für Marco alles andere als vielversprechend. Mit einer 8 zum Auftakt gelang ihm in der ersten Serie nur durchwachsene 89 Ringe. Mit 92 Ringen in der zweiten Serie stabilisierte er sich und brachte sich dann wieder in Schlagdistanz zu seinen Mitkonkurrenten. In der dritten und letzten Serie gelang dann dem ehemaligen Nationalschützen grandiose 97 Ringe. Doch trotz dieser hervorragenden dritten Serie reichte es dann aber am Ende doch nicht mehr für den ersten Platz. Mit diesem 3. Platz wiederholte er seine Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften 2013 und 2019 in dieser Disziplin.

Doch Marco war nicht der Einzige aus unseren Reihen bei diesen Deutschen Meisterschaften. Auch Christian Kögler und Michael Jank und Peter Grasmann haben sich in der Disziplin qualifiziert. Wie sie abgeschnitten haben…..  hier die Ergebnislisten

 

           Ergebnisse-Herren-I      Ergebnisse Herren-II   Ergebnisse Herren-III