Autor: Uwe Halfter
Erfolge bei Bayerischen Meisterschaften
Als eine durchweg erfolgreiche Bayerische Meisterschaft, so lässt sich das Abschneiden unserer 14 Starter in den Disziplinen Luftgewehr, und Kleinkaliber auf der Olympia-Schießanlage in München Hochbrück beschreiben. Dabei stand Marco Müller gleich zweimal auf dem Siegertreppchen.
In der Schützenklasse Kleinkaliber 50m Zielfernrohr bewies er, wie bereits in der Vergangenheit auch, was er zu leisten vermag und hielt fast alle Konkurrenten, bis auf Einen in Schach. Er erzielte in diesem Gewehr-Wettbewerb 280 Ringe, was ihm am Ende den 2. Platz bescherte. Aber auch mit seinen Mannschaftskollegen Franz Rupp und Alexander Heindel, gelang ihm ein 2. Platz im Mannschaftswettbewerb in der Disziplin Kleinkaliber 100m. Dabei erzielte Marco Müller aber auch Alexander Heindel jeweils 294 Ringe. Franz Rupp leistete dann schließlich mit 292 Ringen seinen Beitrag zu einem hervorragenden Mannschaftsergebnis und damit den Gewinn der bayerischen Vizemeisterschaft.
Auch in der Disziplin Luftgewehr Senioren Aufgelegt bewiesen die Schützen der ZSSG Katzwang aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Gerda Voit zeigte hier einmal mehr ihr können und landete bei den Seniorinnen in der Klasse-C mit 297 Ringen in dieser Disziplin, auf den 5.Platz. Allerdings war Gerda über ihre Platzierung nicht so glücklich, da aufgrund der erbrachten Resultate in der jüngsten Vergangenheit eine höhere Ringzahl durchaus möglich gewesen wäre die Siegerin dieses Wettbewerbs gerade einmal einen Ring Vorsprung hatte . Ganz anders war es bei Brunhild Zollner. Sie konnte bei ihrer ersten Teilnahme an einer Bayerischen Meisterschaft mit 296 Ringen gleich den 6. Platz belegen. Diese erbrachten Leistungen aller Akteure der ZSSG Katzwang erlauben auch für die kommenden Deutschen Meisterschaften berechtigte Hoffnungen, dort unter den Erstplatzierten zu landen.