Skip to main content

Autor: Uwe Halfter

veröffentlicht am 4. Januar 2025

Erneut unterhaltsamer Jahresabschluss zu Silvester

Bei unserem unterhaltsamen Gaudischießen zum Jahresende wurde wieder ein ganz spezielles Scheibenmotiv als Ziel vorbereitet. Dieses Mal galt es auf eine Zielscheibe mit Silvestermotiv durch treffen der auf der Scheibe kreuz und quer verteilten Ziele mit drei Schüssen so viele Punkte wie möglich zu erzielen. Dass dabei letztlich überwiegend das Glück beim Treffen dieser, von Daniel Fischer gestalteten Scheibe mitentscheidend war, nahmen alle Teilnehmer gerne in Kauf. Am Ende konnten wir annähernd 70 Anwesende, bestehend aus Vereinsmitgliedern als auch deren Angehörige und Freunde zählen, welche bei bester Stimmung diese Veranstaltung am frühen Silvesternachmittag mit begleiteten.

Unmittelbar nach Wettbewerbsende und nach kurzen Dankesworten an die Helfer dieser Veranstaltung seitens Uwe Halfter ergriff Christian Kögler das Wort und begann mit der Preisverteilung. Zuerst verkündete er mit humorvollen Kommentaren die Platzierungen von Platz 63 bis Platz 4. Dann wurde es kurz spannend. Christian rief die letzten drei, noch nicht genannten Teilnehmer auf ohne deren Platzierung zu nennen. Schließlich gab er bekannt, dass Christine Schieb mit ihren erreichten 90 Punkten die Siegerin dieses Wettbewerbs ist. Den 2. Platz belegte Jutta Wolf mit 60 Punkten. Jürgen Wolf, welcher 50 Punkten erringen konnte landete auf Platz 3. Den Trostpreis in Form eines Ringes Stadtwurst bekam unser Heinz Illing.

Aufgrund des speziellen Wettbewerbsanforderungen hielten wir auch dieses Mal wieder die Tradition aufrecht, dass nicht nur die Sieger einen Preis erhielten, sondern alle Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen konnten.

Ergebnisse-Silvesterspekulierer