Skip to main content

Autor: Marco Beckstein

veröffentlicht am 20. November 2011

ZSSG Katzwang qualifiziert sich für die Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen

Nach dem Erfolg bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft holen die Katzwanger Bogenschützen gleich 5 Medaillen auf der GAU-Meisterschaft und qualifizieren sich auf Bezirksebene. Die GAU-Meisterschaft wurde am 20.11.2011 in der Sporthalle des Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium in Schwabacher  ausgetragen.

Bogen-GM

Von der ZSSG Katzwang sind 7 Schützen angetreten – Hans Radl, Marco Beckstein, Sabrina Schramm, Steve Rannoch, Samuel Beneder, Oliver Pyschny und Benedikt Rubisch. Insgesamt sind 60 Schützen in unterschiedlichen Schützenklassen an den Start gegangen. Die Schützen-klassen werden nach Jahrgängen festgelegt. Die Wettkampfdistanz lag bei 18 Meter. Insgesamt mussten 60 Pfeilen geschossen werden. Hans Radl belegte dabei in der Seniorenklasse den 4. Platz mit 388 Ringen. Marco Beckstein und Steve Rannoch kamen in der Schützenklasse auf Platz 3 und 10. Sabrina Schramm hatte in der Damenklasse nur eine Konkurrentin. Mit 90 Ringen Vorsprung und 408 Gesamtringen von möglichen 600 Ringen hat sie dort den ersten Platz belegt. In der Jugendklasse hat Samuel Beneder seinen ersten Wettkampf zu bestreiten. Samuel erreichte bei diesem Wettkampf bereits sagenhafte 326 Ringe und ergattert gleichzeitig den 2. Platz in der Jugendklasse.

Oliver Pyschny konnte erneut sein Bogentalent unter Beweis stellen und hat alle Schützen in der gesamten Schülerklasse (A, B und C) deklassiert. Mit 452 Gesamtringen, einen Vorsprung von 162 Ringen auf den Zweitplatzierten, hat er den ersten Platz erreicht und sogar den Einzug in die Bezirksligaebene geschafft.

Benedikt Rubisch hat  ebenfalls mit 329 Ringen ein Bestergebnis errungen. Mit 329 Ringen hat Benedikt den ersten Platz der Schülerklasse C erreicht. Der Einzug in die Bezirksliga wurde mit 20 Ringen leider verpasst.

Der ZSSG Katzwang gratuliert allen Schützen und wünscht allen Bogenschützen weiterhin „Alle ins Gold“!

icon-pdfERGEBNISSE GM-Halle-2012