Skip to main content

Autor: Marco Beckstein

veröffentlicht am 12. August 2014

Bogensport der Extraklasse

 

Premiere auf dem Edelshausener Sportgelände

Erstmalig wurden hier nun die vom Bayerischen Sportschützenbund neu ins Leben gerufenen „Bavarian Open“ inklusive Jugendcup Bayern ausgetragen – ein internationales, rekordberechtigtes Bogenturnier.

Auch zwei Schützen der ZSSG Katzwang haben neben weiteren 69 Schützen an diesem Turnier teilgenommen – Miguel Hofmann und Robert Rauch.

Insgesamt sind in der Schülerklasse B neben Robert und Miguel noch weitere 3 Schützen in der Wettkampfdistanz auf 25 Meter und einer Auflage von 80 cm angetreten.

Nach den ersten 36 Pfeilen im ersten Durchgang haben sich Miguel auf dem 4. Platz mit 245 Ringen und Robert auf dem 3. Platz mit 270 Ringen mit lediglich 5 Ringen Rückstand auf Platz 1 einsortieren können. Ein Platz an der Spitze ist in greifbarer Nähe!

Leider konnte Robert seinen Stand vom ersten Durchgang nicht halten und erzielte im zweiten Durchgang lediglich nur 239 Ringe – 31 Ringe weniger als im ersten Durchgang. Am Ende standen 509 Ringe in der Wertung.

Miguel wiederum konnte nach seinem schwachen ersten Durchgang mächtig zulegen. Mit 274 Ringen und einem Gesamtergebnis von 519 Ringen beendete er seinen zweiten Durchgang.

Es hat aber noch gereicht! Am Ende durfte Miguel auf das Treppchen des 2. Platzes und Robert auf das Treppchen des 3. Platzes steigen. Gigantische Freude für die beiden Schützen der ZSSG Katzwang.

Nachdem an diesem Turnier kein Vereinsübungsleiter mit vor Ort sein konnte und die beiden Schützen mit ihren Eltern diesen Tag alleine durchstehen mussten, bin ich über diese beiden Ergebnisse umso mehr erfreut!! Prima Leistung! Weiter so!

Die ZSSG Katzwang gratuliert Miguel und Robert für ihren hervorragenden zweiten und dritten Platz an den ersten Bavarian Open!

 

Marco Beckstein
Bogenreferent ZSSG Katzwang

 

 

BavarianOpen2

 

BavarianOpen1