Skip to main content

Autor: Uwe Halfter

veröffentlicht am 24. November 2013

weiterer Erfolg für Gerda Voit

Damen FWK 2013 011

Gerda Voit konnte nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft einen weiteren Erfolg feiern. Sie gewann nach 2012 nun auch 2013 das Finale des Damen- Fernwettkampfes des Mittelfränkischen Schützenbundes. Damit ging der vom Bezirkstagspräsident Richard Bartsch, gestifteter Pokal ein weiteres Mal in den Besitz der Katzwanger Schützin.

Bei diesem Wettbewerb mussten die Damen ab März diesen Jahres zunächst in 6 Einzelwettkämpfen ihr Können beweisen um sich für das Finale der Besten zu qualifizieren.

Dabei ging Gerda Voit aus den Vorkämpfen mit 1795 Ringen als Beste in dieses Finale, was die frisch gebackene Deutsche Meisterin aus Katzwang zur Favoritin am Finaltag machte.

Gerda Voit zog zwar nach den ersten 30 Schuss mit 299 Ringen als Erstplatzierte in das Finale aber Sieglinde Müller aus Erlangen mit 298 Ringen und die Veitsbronnerin Rosl Duy mit 297 Ringen waren ihr, wie erwartet ganz dicht auf den Fersen. Im Finale schoss Rosl Duy mit 103,8 Ringen das beste Ergebnis gefolgt von Sieglinde Müller mit 103,3 Ringen und schließlich Gerda Voit mit 102,6 Ringen. Aufgrund des hinzuaddierten Vorkampfergebnisses gelang Gerda Voit am Ende dann doch noch mit hauchdünnen 0,3 Ringen Vorsprung ihren Erfolg vom vergangenem Jahr zu wiederholen.

                        Finalergebnisse                        Vorkampfergebnisse